Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Wir wollen in einer netten Runde unsere Hobbys austauschen
 
StartseiteGalerieGalerieNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Skizzen machen

Nach unten 
AutorNachricht
Wiesel
Moderator
Moderator
Wiesel


Anmeldedatum : 27.12.15
Ort : Berlin

Skizzen machen Empty
BeitragThema: Skizzen machen   Skizzen machen Icon_minitimeSo 24 Jan 2016, 16:43

Ehe ich gestartet bin, habe ich mir ein Skizzenbuch Din A5 besorgt. Es ist speziell für diese Art des Zeichnens am besten geeignet, weil das Papier etwas angeraut ist. Danach habe ich mir einen Bleistift zugelegt, der von der Mine her weicher ist als bei anderen Bleistiften.

Meine Motive sind Tiere. Da ich mir das freie Zeichnen noch nicht zutraue, habe ich mir ein schönes Tiersachbuch besorgt und Darstellungen ausgesucht, die ich eins zu eins ins Buch übertrage. Dafür hat man verschiedene Möglichkeiten. So kann man sich ein Raster zur Hilfe machen, ein Lineal nehmen oder so wie ich die Finger zum Abmessen nehme. Das müsst Ihr für Euch austesten.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Art des Zeichnens?                                                                                                
                                                        
es ist besser Brücken zu bauen, als Mauern
LG
Wiesel
Nach oben Nach unten
 
Skizzen machen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Wenn ihr gerne baut, bastelt, knüpft, strickt, näht und fotografiert, seid ihr hier richtig. :: Malen & Zeichnen-
Gehe zu: