Wir wollen in einer netten Runde unsere Hobbys austauschen
 
StartseiteGalerieGalerieFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Ihr kennt Niklas noch nicht? Na, dann wird's aber Zeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Niklas Svensson
Mitglied
Mitglied
avatar

Anmeldedatum : 27.01.16

BeitragThema: Ihr kennt Niklas noch nicht? Na, dann wird's aber Zeit   Fr 29 Jan 2016, 15:11

Ich glaube, jetzt ist es mal an der Zeit, daß ich mich ein wenig vorstelle.

Also: Ich bin Niklas (was aber nicht mein realer Name ist), habe satte 40 Lenze auf der Uhr stehen und wohne mit meiner Tochter im Norden der Republik.

Wie bin ich hierher gekommen?
Nun, daß ich jetzt hier herumgeistere, war ein Produkt des Zufalls. Ich hab im Hilfeforum von Forumieren ein wenig herumgeschmökert. Dabei bin ich über Chris gestolpert.
Über den Button "Mein Forum" hab ich dann meiner Neugier Tribut gezollt und mir erst einmal den Teil des für Gäste sichtbaren Forums hier mal angesehen. Vom Aufbau und farblich fand ich dieses Forum sehr interessant, und das Schlagwort "kreativ" im Forentitel tat dann sein übriges dazu. Die Neugier war endgültig geweckt.
Letzthin entschloß ich mich zur Anmeldung hier. OK, im Hilfeforum lief das ein wenig komisch, so daß den dortigen Admins der Eindruck entstand, ich hätte mich ausschließlich zur Lösung eines Problems hier angemeldet, aber das Problem ist wohl hausgemacht. Wink So oder so bin ich jetzt hier und bleibe es auch.


Niklas und die liebe Kreativität:
Was hat der liebe Niklas wohl mit Kreativität zu tun? Chris gegenüber erwähnte ich es schon. Ich bin eigentlich ein Schreiber, aber nachdem ich hier nun eingetroffen war, kann ich sagen, daß ich Holzarbeiten, Malen und Zeichnen, sowie Modellage ebenfalls sehr spannend finde. Ich hab vor Jahren mal einen Kurs für Portraitzeichnungen an der VHS belegt, aber danach doch die dort erworbenen Fähigkeiten wieder etwas zu sehr schleifen lassen. So kann ich wohl hoffen, hier auf ein paar Tips zu stoßen.

Bei den Holzarbeiten finde ich Lötkolbenmalerei auf Holzplatte sehr interessant. Damit kann man, wenn man es richtig macht, wirklich schöne Dinge zaubern. Vielleicht kann ich mich eines Tages noch aufraffen, mir selbst mal einen Lötkolben zu kaufen und das zu probieren. Bis jetzt hab ich mich aber noch nicht getraut.
Und Modellage? Naja, ich glaub, dafür bin ich genauso geeignet wie ein Elefant zum Seiltanz. Statt auf einer Töpferscheibe Ton eine Form zu geben, zerschrabbele ich meine Hände eher daran. Dennoch finde ich es faszinierend, was andere Menschen damit bewirken können. Das ist schon teils echt hohe Kunst.

Und sonst?
Meine sonstige Freizeit verbringe ich mit Lesen (meist Reality-Bücher wie z.B. "Nicht ohne meine Tochter"), spiel(t)e Rollenspiele und probier einfach hier und da mal was aus.
Einen Teil meiner Freizeit beanspruchen meine Mäuschen für sich. Ich liebe diese kleinen Tiere seit Jahren und habe auch seit Jahren welche. Und wenn dann noch etwas Zeit übrig bleibt, geh ich auch mal raus in die Natur, wobei dazu gesagt sein will, daß Natur hier in der Stadt recht spärlich gesät ist.

Ich denke, für den Anfang werde ich hier erst einmal meine Vorstellung ausklingen lassen. Wer Fragen hat, kann sie mir gern stellen. Ich beiße auch nicht ... nur, wenn man es ausdrücklich will. Wink

LG Niklas
Nach oben Nach unten
Niklas Svensson
Mitglied
Mitglied
avatar

Anmeldedatum : 27.01.16

BeitragThema: Re: Ihr kennt Niklas noch nicht? Na, dann wird's aber Zeit   Fr 08 Jul 2016, 21:23

Hallo,

da es mir im Moment derb an Muse und Kreativität fehlt, habe ich mich entschieden, eine längere Forenpause zu machen. Das heißt, ich werde seltener hier hinein schauen und erstmal auch nichts schreiben.

Ich hoffe, daß sich diese Flaute bis Ende des Jahres wieder gelegt hat.

LG Niklas
Nach oben Nach unten
 
Ihr kennt Niklas noch nicht? Na, dann wird's aber Zeit
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Noch nicht flotte Flotte
» HK 250 bestellt, 1. Heli... noch nicht so den Plan
» wer kennt sie noch die Siku Plastik Autos der 50er Jahre ??
» schon vor Faller AMS gab es den Eheim Trolleybus
» Rest vor Sonneberg, der noch nicht vorgestellt wurde

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Herzlich Willkommen in "Mein-kreatives-forum". :: Vorstellung-
Gehe zu: