Wir wollen in einer netten Runde unsere Hobbys austauschen
 
StartseiteGalerieGalerieFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Finny & Goofy

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tine
Admin
Admin
avatar

Anmeldedatum : 27.01.16
Alter : 65
Ort : Berlin

BeitragThema: Finny & Goofy   Fr 19 Feb 2016, 00:11

Ich möchte euch unsere kleinen Haustier – Monster vorstellen.
Nach 2 Jahren Tierlosigkeit wollten wir unbedingt wieder etwas „Haariges Vierbeiniges“ in unserem Leben haben. Wir entschieden uns nach viel Überlegungen für ein Zwergwidder – Pärchen.
Aber woher? Wir suchten und fanden letztendlich einen Züchter im Umlands Berlins.
Wir fuhren dort hin und unterhielten uns mit dem Züchter. Wir erfuhren, dass demnächst ein Wurf zum Verkauf stand.
So konnten wir dann endlich am 07. August 2014 uns unser kleines Kaninchen – Paar nach Hause holen. Da war Finny 9 und Goofy 
11 Wochen alt. 
Natürlich haben wir davor alles für die Zwei vorbereitet. Im Wohnzimmer haben wir ein großes Gehege aufgebaut, mit allem, was dazu gehört. Klo, Wassernapf und zwei Futternäpfe. Futter, Heu und Stroh.
Wir wollten keine Tiere im Käfig haben. Das konnten wir uns partout nicht vorstellen. Nach einiger Eingewöhnungszeit öffneten wir das Türchen des Geheges und ließen sie frei in der Wohnung laufen.
Der Goofy ist ein sehr ruhiger, zurückhaltender, aber auch etwas ängstlicher Bursche. Er lief zwar im Wohnzimmer herum, verließ es aber nicht.
Finny wiederum hatte vom ersten Augenblick an die „Hosen“ an. Sie ist ein neugieriges, mutiges, freches und kesses Wesen. Sie entdeckte Schlupflöcher unter, zwischen den Schränken und kein Kabel war vor ihr sicher. Ich hatte wochenlang nur damit zu tun alles zu verriegeln, verrammeln, in Sicherheit zu bringen.
Sie flitzte ja in der ganzen Wohnung, außer Schlafzimmer, herum. Nichts war und ist vor ihr sicher.
So hatte sie sehr schnell ihren „Namen Monster“ weg.


Klein Goofy, wir holen die Beiden nach Hause


Klein Finny


Weiter demnächst ...
Nach oben Nach unten
 
Finny & Goofy
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unsere Haustiere :: Unsere 4 Zwergkaninchen-
Gehe zu: