Wir wollen in einer netten Runde unsere Hobbys austauschen
 
StartseiteGalerieGalerieFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Was sind eigentlich Fractale

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tine
Admin
Admin
avatar

Anmeldedatum : 27.01.16
Alter : 65
Ort : Berlin

BeitragThema: Was sind eigentlich Fractale   Do 04 Feb 2016, 17:15

Ja, was ist das? Mathematische Dinge kann ich leider gar nicht erklären.  Ich weiß aber, daß es super funktioniert. 
Ich kann an den verschiedensten Reglern, an den Farbtöpfen, am Licht und an vielen anderen Knöpfen drehen und schieben.
Oh wunder, es kommen die schönsten Formen und Figuren dabei heraus.
Es gibt diverse Fractal – Programme, mit denen man herrliche Fracts erstellen kann. Ich arbeite z.Z. mit Jux 1.2 von Xenodream. Ich habe einmal einige herausgesucht:
Apophysis, JWildfire, Incendia, Mandelbulb3D, MandalaExplorer, Fractal. Es gibt natürlich noch weitaus mehr.


Quelle:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Begriff und Umfeld[Bearbeiten])
Der Begriff Fraktal kann sowohl substantivisch als auch adjektivisch verwendet werden. Das Gebiet der Mathematik, in dem Fraktale und ihre Gesetzmäßigkeiten untersucht werden, heißt fraktale Geometrie und ragt in mehrere andere Bereiche hinein, wie FunktionentheorieBerechenbarkeitstheorie und dynamische Systeme. Wie der Name schon andeutet, wird der klassische Begriff der  erweitert, was sich auch in den gebroceuklidischen Geometriehenen und nicht natürlichen Dimensionenvieler Fraktale widerspiegelt. Neben Mandelbrot gehören Wacław Sierpiński und Gaston Maurice Julia zu den namensgebenden Mathematikern.












Zuletzt von Tine am Mi 17 Feb 2016, 21:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tine
Admin
Admin
avatar

Anmeldedatum : 27.01.16
Alter : 65
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Was sind eigentlich Fractale   Do 04 Feb 2016, 17:20

Ein paar hab ich noch:




Nach oben Nach unten
Tine
Admin
Admin
avatar

Anmeldedatum : 27.01.16
Alter : 65
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Was sind eigentlich Fractale   Mi 17 Feb 2016, 21:28




Nach oben Nach unten
Tine
Admin
Admin
avatar

Anmeldedatum : 27.01.16
Alter : 65
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Was sind eigentlich Fractale   Mi 17 Feb 2016, 21:44

Diese drei habe ich heute abend gebastelt.



Nach oben Nach unten
Tine
Admin
Admin
avatar

Anmeldedatum : 27.01.16
Alter : 65
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Was sind eigentlich Fractale   Do 07 Apr 2016, 04:34

Gestern abend lernte ich von einer ebenso Fractalbegeisterten, mit dem Gradient Editor meine Farben der Fractale zu beeinflussen. Mit diesem Gradient Editor hat man noch viel mehr Möglichkeiten Farbakzente zu setzen. So wie auf den folgenden Fractalen.





Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was sind eigentlich Fractale   

Nach oben Nach unten
 
Was sind eigentlich Fractale
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Warum sind Briefmarken immer gezackt?
» Die Gedanken sind frei? ???
» was sind ansichtskarten?
» Träume sind Schäume? [Gedicht/Anthologie]
» Iva Procházková - Wir treffen uns, wenn alle weg sind

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Wenn ihr gerne baut, bastelt, knüpft, strickt, näht und fotografiert, seid ihr hier richtig. :: Fractale-
Gehe zu: