Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Wir wollen in einer netten Runde unsere Hobbys austauschen
 
StartseiteGalerieGalerieNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Meine Holzarbeiten

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Tine
Admin
Admin
Tine


Anmeldedatum : 27.01.16
Alter : 72
Ort : Berlin

Meine Holzarbeiten Empty
BeitragThema: Meine Holzarbeiten   Meine Holzarbeiten Icon_minitimeMi 03 Feb 2016, 23:31

Tja, vor ca. 1 1/4 Jahr baute ich für meine Kaninchen eine Holz - Heuraufe. Dazu muß ich sagen, ich bin keine gelernte Tischlerin. Mit rohem Holz, wie Fichte Leimholz arbeite ich unheimlich gerne. Es ist einfach so sehr schön warm, es fühlt sich sehr gut an. Und es läßt sich eben auch sehr schön bearbeiten. Seit meiner Jugend bin ich eigentlich recht geschickt mit allen möglichen Werkzeugen. Ich habe keine Angst vor Maschinen, aber ich habe großen Respekt. So lasse ich auch immer an den Maschinen große Vorsicht walten.
Mir macht es einfach sehr großen Spaß, mit verschiedenen Materialien zu arbeiten. 


Herzliche Grüße
eure Admine
Nach oben Nach unten
Tine
Admin
Admin
Tine


Anmeldedatum : 27.01.16
Alter : 72
Ort : Berlin

Meine Holzarbeiten Empty
BeitragThema: Re: Meine Holzarbeiten   Meine Holzarbeiten Icon_minitimeMi 03 Feb 2016, 23:53

Die allererste Arbeit war ja diese Heu – Raufe, entwarf ich erst mal auf dem Papier. Im nach hinein merkte ich, wenn man bei der Planung schon sehr genau und exakt arbeitet, geht anschließend die Arbeit um einiges leichter. Diese Raufe bekamen die Kaninchen aber nicht, sie ist ja praktisch mein Meisterstück. Ich baute ihnen die selbe nach. Sie benutzen sie auch fleißig, und sie hocken auch öfter mal eben oben drin. Alle Gegenstände, die ich gebaut habe sind aus Leimholz Fichte.

Meine Holzarbeiten K-_asc6313-1ytp1p


Meine Holzarbeiten K-_asc6407-1g2q8o


Danach wagte ich mich an etwas größeres heran. Nämlich an ein Kaninchenhaus.